Zitat:
Zitat von lb594ag
Wenn du eine gute Vetragswerkstätte hast wird die das Fahrzeug dem Bezirksleiter zeigen und über ein eventuelles Entgegenkommen verhandelt...und wenn der Bezirksleiter sehr kulant ist, geht dann vielleicht auch was!
|
Eben. Klingt halt alles sehr nach: "Wenn der Mond am 32.12 um 23:61Uhr bei leichtem Nieselregen im 7. Haus steht, dann könnte, vielleicht, eventuell, ......."

Der Fiat-Konzern hat, wie alle anderen, auch nichts zu verschenken. Leider.

Trotzdem sind sie (bei Fiat) sehr schnell mit verneinenden Bescheiden.
Zitat:
Zitat von lb594ag
Vorausgesetzt jedes Service wurde richtig bei der Fachwerkstatt und mit Vorlage von Serviceheft!
|
Ja, das ist immer die Grundvoraussetzung. Mittlerweilen gilt (theoretisch) auch wenn der Service bei einer freien Werkstatt oder einer Werkstattkette gemacht wurde die nach Herstellervorgaben arbeitet. In der Praxis kann ich mir vorstellen, dass Kulanzanträge mit so gewarteten Fahrzeugen einfach abgeschmettert werden. Liegt ja auch schon in der Bedeutung des Wortes
Kulanz: Leistung auf freiwilliger Basis ohne Rechtsanspruch.
Zitat:
Zitat von lb594ag
Als Beispiel hatte meine Freundin dieses Jahr bei Ihrem Punto BJ.00 mit 10x000km neue Vorderachsfedern bekommen obwohl zuerst eine klare Ablehnung zwecks Alter und km kam!!
|
Glück gehabt, Glückwunsch

Vielleicht war das auch ein bekanntes Problem. Da kann es schon sein, dass für bestimmte Probleme die Kulanz grosszügig gehandhabt wird.