Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 12:23
ALEX797 ALEX797 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von ALEX797 GTV 3.0 V6
Alfa plant bis 2011 - 9 neue Modelle

Hallo ich dachte mal das könnte vielleicht einige von euch interessieren.

Auf der letzten Alfa Tagung am Nürburgring Mito Vorstellung wurde uns ein blick in die Zukunft gewährt.

Ich denke das meiste ist zwar schon bekannt, aber für die, die es noch nicht wissen.

September 08 MiTo

September 09 MiTo GTA

September 09 149 (über eine GTA version noch keine Angaben, aber geplant)

Ende 2010 Und das war mir neu, wird der AR 159 & SW eingestellt nach nur 5 Jahren, und neu aufgelegt, soll von der größe her wieder eher an den 156 anschließen, da der 159 ja deutlich größer geworden ist. er soll leichter und besser werden mit neuen motoren von alfa wieder. bin mal gespannt, in einer italienischen zeitung in meinem urlaub vor paar wochen habe ich schon mal designstudienfotos gesehen er wurde dort mit dem namen guiletta angegeben.

Ende 2010 Kamal, der SUV von Alfa soll von der größe an den X3 bzw. eher etwas kleiner liegen. meines erachtens zu spät, da der trend von suv wieder rückgängig ist.

Ende 2011 169 der Nachfolger des AR 166. Plattform evtl. Maserati quattroporte und Heckantrieb geplant, sowie ordentliche benzineratregate und auch über einen 3.0 V6 Diesel wurde gemunkelt. Wie auch beim 166 wird warscheinlich nur eine Limosinen version kommen, was ich persönlich schade und auch martwirtschaftlich unvernüftig finde.

Ende 2011 GT Nachfolger Sehr erfreut war ich zu hören das der GT als rassiges Sportcoupe wieder kommt. Motoren, Design noch keine Angaben.

Ende 2010 oder 2011 Überraschung
Es hieß zum 100jährigen Jubiläum oder vll auch ein jahr später wird es von alfa eine überraschung geben über die natürlich sonst wäre es ja keine überraschung nicht gesprochen wird. ich erhoffe mir mal, da über brera und spider soweit nicht gesprochen worden ist und der 159 ja erstaunlicher weiße schon der nachfolger geplant ist, das sie den brera uns spider einstellen und "hoffentlich" eine abgespeckte version vom 8c und 8c spider sprich evtl. ein 6c und 6c spider in serie bringen werden.

ich bin mal mehr als gespannt und voller zuversicht das es mit diesen modellen wieder ordentlich nach oben geht. den sind wir mal ehrlich was hat alfa im moment im programm das sich auch nur ansatzweise gut verkaufen lässt, das ist einzig der 159. GT & 147 haben sich komplett ausgelaufen und Brera & Spider sind absolute exoten.

Wie sind da euere Meinungen dazu, habt ihr das mit den modellen schon gewusst.

gruß alex.
Nach oben Mit Zitat antworten