Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 10:32
MarcoScudo MarcoScudo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 916 3.0 L 12V | 159 1.9JTD TI Sportwagon
AW: 159 SW 1.9 JTDM Ti Winterreifen 17"

Zitat:
Zitat von helmi Beitrag anzeigen
Das leidige Thema. Und es ist Vorsicht geboten. Habe meinen 159er im Jänner übernommen und mich vorher genauso betr. WR schlau gemacht. Im Endeffekt habe ich Originalfelgen von Alfa mit 225/50/17 genommen. Das Problem ist, dass auf Grund der großen Brembo fast keine handelsübliche Alufelge draufpasst. Und die Reifenhändler kennen sich Nüsse aus. Bei Alfa war das ein "Komplettsetangebot" (wird heuer sicher auch wieder kommen). Das Ganze hat zwar 1.800.- Euronen gekostet, war aber, so paradox es klingt, relativ günstig. Dies deshalb, da die Alfa-Felge (die damalige Original-Distinctive-Felge) "normalerweise" schon 465.- Euro kostet. Das heißt den Gummi (Pirelli) haben sie bei diesem Angebot umsonst dazugegeben. Du wirst bei Reifenhändler sicher günstigere Angebote (zw. 1.200-1.300.-) finden, aber es geht ja auch um die Optik. Im Nachhinein gesehen, habe ich für mich die richtige Entscheidung getroffen.
P.S.: Vielleicht haben sich manche Reifenhändler heuer schon auf den 159er (wie gesagt, das Problem sind die großen Brembo) eingestellt und es gibt mehr Auswahl. Du findest mit SUFU auch ellenlange Beiträge darüber. Hoffe, dir geholfen zu haben.
Und ich habe Dir damals schon gesagt, das stimmt nicht.
Siehe meine Felgen z.B, für ein Bruchteil deiner Kosten und es gab einige mehr zur Auswahl.
Ganz einfach bei den üblichen Reifenhökerern nach Felgen für 2.4Jtd bzw. 3.2JTS filtern. Und schon hat man eine ansehnliche Auswahl.
Nach oben Mit Zitat antworten