Zitat:
Zitat von bella rosso
Nein, nicht wirklich. Aber meine pers. Zusammenfassung
|
Passt irgendwie nicht wirklich zum Thema dieses Thread hier, Deine Zusammenfassung...
Zitat:
|
Zitat von Alfa72Alfa72
die gehören zwar seit 1986 zu Fiat, aber das Drama begann dennoch erst deutlich später als auch die bis dato noch produzierten Alfa-Motoren eingestellt wurden.
1996 liefen sowohl Boxer als auch R4 8V aus, im letzten Jahr (?) dann auch noch der V6. Alles was kam sind im Grunde nichts anderes als Fiat-Entwicklungen. Und darauf wird rumgehackt, denn wie Du schon schreibst, wollen wir Alfas und keine Fiats mit Alfa-Logo.
|
Wobei ich gegen TS 16V nichtmal Einwände hätte. 155 2.0 TS 16V ist (fahrtechnisch) ein ganz feines Gerät. An einen 1997er 146 1.6 TS 16V habe ich auch richtig gute Erinnerungen. Für mich persönlich ging es mit Vorstellung des 156 JTS mit einem Schlag bergab. Der hatte auf einmal gar nichts mehr: kein Drehvermögen, keinen Sound, hing schlecht am Gas und hat wohl oft seine 165 PS nicht wirklich gehabt. Bis auf den 3.2er Arese, den es noch kurz danach gab, kann ich mit allem ab ~2002 nichts mehr anfangen und würde auf die Konkurrenz ausweichen.
Gruß
Jan