Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 21:43
Rubi156 Rubi156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 3,0 @LPG + 156 GTA @LPG
GTA: über 120 Grad !!! - abartige Kühlertemperatur trotz neuem Kühler!???

tach zusammen:

Habe folgendes Problem: Mein GTA hatte auf der BAB letzten Winter schon etwas höhere Temp, aber jetzt im Sommer ist es heftig geworden. Und letzte Woche ist sie auf der Hinfahrt nach Stuttgart auf über 110 Grad und auf der Rückfahrt auf über 120 gestiegen! Also kurz vorm roten Bereich! Kann ja nicht gut für den Motor sein!

Die hohen Temp kommen / kamen auch bei ganz normaler Belastung also 3-4tausend Giri zustande! Wenn ich dann im 6. schneller als 140 gefahren bin, wurde die Kiste noch heißer!

Also in den sauren Apfel gebissen und den Kühler für 500 EUR neu zugelegt!

SO jetzt das richtig beschissene: Ich habe immer noch diese hohen Temp sobald ich die BAB betrete! In der Stadt / Landstrasse schaffen es die beiden Kühler-ventilatoren, und der GTA bleibt bei um die 90 Grad! Die Wiederstände sind es nicht, denn die 2 ventilatoren schalten richtig!

Nur wenn ich BAB...... dann 120 Grad!
(und das ohne Unterfahrschutz, der ist auch ab, weil die Kiste sonst zu tief wäre, und ohne die Abdeckung müsste doch auch noch mehr Kühlleistung für den Motor da sein....?)

Weiß nicht ob es wichtig ist: Klima geht auch nicht, wurde jetzt aber eine neue Leitung bestellt, die alte hatte ein Loch, da zwischte das Klimamittel raus!

Wenn irgendjemand eine Idee hat, bitte posten... bin echt verzweifelt!
Nach oben Mit Zitat antworten