Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 05.09.2008, 19:55
cfauck cfauck ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2007 - Wohnort: 72800 Eningen unter Achalm
Alfa Romeo: 156 SW - 932
AW: Übers Ohr gehauen...

Zitat:
Zitat von alfafuzzi Beitrag anzeigen
hi
mal kurz.
bezahlen musst du nur die dinge, für die du einen auftrag unterschrieben hast.
gruß
Und genau da liegt das Problem: ich habe versäumt, mir eine Kopie des Auftrages aushändigen zu lassen. Als ich nach der Reparatur mir eine Kopie gezogen habe, stand natürlich alles drauf, was gemacht wurde. Und somit kann ich natürlich nicht beweisen, was alles im Auftrag gestanden hat und was nicht - und hier schreiben darf ich es auch nicht, ohne daß mir gleich ein Anwalt wg. Verleumdung an'ne Hacken hängt.

Zitat:
Zitat von alfafuzzi Beitrag anzeigen
wenn du willst sage ich dir, wo du deinen rost suchen musst. .
der einzige trost ist es, dass es egal ist ob 70.000km oder 270.000km.
gruß
Schieß los - bei Rost muß man den Anfängen wehren. Habe meinen Unterboden auch entrostet und mit einer dicken Schicht Betumen versiegelt. Bei neuen Wagen würde ich das generell gleich machen/machen lassen. Betumen gibt es günstig in der Sprühdose.

Zitat:
Zitat von Don Malte Beitrag anzeigen
Ich würde meinen Wagen nur in einer Alfa Romeo Werkstatt
reparieren lassen und sicher nicht in einem Betrieb, der zwar
auch Fahrzeuge aus dem FIAT Konzern verkauft und repariert,
aber eben keine Alfas.
Die Werkstatt war auf Alfa-Seiten gelistet. Habe sie darüber auch erst gefunden.

Zitat:
Zitat von sabo2706 Beitrag anzeigen
Zitat von der Tagebuchseite:
"Sicher ließe sich argumentieren, daß das doch alles nicht sein könne, da doch die Zulieferer dieselben seien, wie bei anderen Fahrzeugherstellern. Selbst wenn das so wäre, man bekommt, was man bestellt und wer von Qualität keine Ahnung hat und diese nicht exakt spezifizieren kann, bekommt sie auch nicht geliefert!!
Das hängt davon ab, ob das zugelieferte Teil von der Stange kommt oder eine Anpassung ist. Wenn ein Unternehmen jedoch bei einem anderen nach Zeichnung Teile ordert, bekommt es generell das, was es spezifiziert hat. Dazu kommt, daß viele Automobil-Hersteller jedes Jahr die Preise neu verhandeln und auf mehrere Jahre rückwirkend Nachlass durchsetzen (mein letzter Arbeitgeber war auch ein KFZ-Zulieferer) so daß die Zulieferer die Qualität runterfahren _müssen_.


Der Rechtsanwalt ist bereits aktiv. Termin mit einem Alfa-Vertreter ist gemacht. Werde informieren, was dabei rausgekommen ist. Der Grund für den Anwalt war jedoch eher die geringe Hoffnung, die Werkstatt trotz fehlender Beweise vielleicht doch noch irgendwie wg. Betruges zu verklagen.

-Christoph
Nach oben Mit Zitat antworten