aber von wg. Servicewüste und so ... fairerweise muss ich sagen, ich habe soeben die Erfahrung gemacht, dass es auch total anders geht.
Ich hatte mich vor Tagen (Delta-Interesse bekundend) per Mail an Lancia D gewandt (M. Dringenberg) mit der Bitte um Auskunft, wann damit zu rechnen ist, dass wir hier in der Stadt endlich wieder Lancia vor Ort haben ... bislang kenn ich nur die folgende Reaktion im Fiat-Konzern... wochenlange Pause mit abschliessender Standardantwort aus dem Callcenter von t.services...
"herzliche Grüsse und grosses Bedauern, Ihre Mariella Palucci"
Nicht jedoch dieses Mal. Binnen Stunden also ein Anruf auf meiner Mobilnummer, der nächstgelegene Lancia-Händler (ca. 35-40 KM) bittet mich empathisch, sehr freundlich und einladend zur Eröffnung und Vorstellung des Delta & Mito, für den weiten Weg wg. evtl. späterer Wartungsarbeiten werden wir schon eine Lösung finden (Leihwagen, Hol-Bringdienst oder Taxiservice etc.) ... ich kanns immer noch nicht fassen, was ist da passiert in Frankfurt? Das ist mehr als frischer Wind und zudem sehr erfreulich. Dem Händler wurde direkt von der Direktion in FFM meine Mail weitergeleitet mit der Bitte sich pers. drum zu kümmern, was man binnen 24 Std. auch tat.

bin immer noch leicht geschockt

... sowas aktives und bemühtes aus dem Hause Fiat/Lancia/Alfa hab ich noch nicht erlebt.
l.otti