|
AW: Übers Ohr gehauen...
Hallo,
das alles hört sich ja ziemlich scheußlich an. Also, wenn ich mich für Alfa interessieren und zuerst auf dieses Forum stoßen würde - ich glaube, ein Alfa würde es nicht mehr werden.
Einfach als Kontrastprogramm - falls sich ein potentieller Alfa-Interessent doch in dieses Forum verirren sollte: Ich fahre seit 6 Jahren einen 156er Sportwagon 2.0 JTS Distinctive - und ich bin seit 6 Jahren und nach rund 87.000 km - nach wie vor zufrieden. Nichts (fast nichts) als normale Inspektionen, mit knapp 70.000km den berühmten Zahnriemenwechsel - also, ein Wagen, zu dem ich dem ich nach wie vor stehe. So wie auch zu dem in Braunschweig vom Alfa-Händler gebotenen Service. Die Werkstattleute verstehen m. E. ihren Job, der Service ist zuvorkommend - und, ok, alles etwas preiswerter, ich hätte nichts dagegen - nur, wenn ich halt einen Wagen fahre, der irgendwo ein Stück "exklusiv" sein will, dann scheint mir auch das letztlich nicht übertrieben. Dafür habe ich auch nicht das Depri-Ambiente einer Hinterhof-Schrauberei - nichts gegen 'die', nur 'die' können eben auch anders kalkulieren.
Übrigens, es ist mein zweiter Alfa - meine Frau hatte auch schon zwei Spider, jetzt ist es der SLK wg. des netten Automatik-Daches - und bei allen Fahrzeugen war es im wesentlichen genauso. Und die BMW's, die es bei mir vor Alfa waren, waren gut und schön, wahrscheinlich im Detail tatsächlich besser verarbeitet - aber, nun ja, inzwischen ist es gerne Alfa.
Also, ganz schön schlimm, was an Macken und Co. hier berichtet wird - nur, ich habe seit Jahren die praktische Erfahrung gemacht, es geht auch anders.
Uli_BS
|