Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 22:48
cfauck cfauck ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 SW - 932
AW: Übers Ohr gehauen...

Sorry, habe erst jetzt gesehen, daß auch ein Safari dabei war. Geiles Teil. Nehme Konqueror - hat auch die khtml-Engine drin.

Zitat:
Zitat von jmmoore156 Beitrag anzeigen
...
Jetzt kommt das gross ABER.

Aus dem dir widerfahrenen würde ich nicht grundsätzlich Verallgemeinerungen ableiten. Sicher, alles mehr als dumm gelaufen, aber dabei handelt es sich eben um sehr 'persönliche' Erfahrungen, die nicht grundsätzlich übertragbar sind!
Auf alle Alfas sicherlich nicht. Jedoch ist sicherlich nicht zu übersehen, daß Alfa massive Qualitätsprobleme hat. Habe bereits Leute kennenglernt, bei denen beim Neufahrzeug gleich mal der Motor getauscht wurde, weil Probleme nicht in den Griff zu kriegen waren. Weiterhin ist man auch bei Alfa-Neuwagen nie vor schlecht synchronisierenden Getrieben gefeit. Die Werkstatt hatte den Schlechten Zustand des Getriebes damit zu entschuldigen versucht.

Da kommt gleich die Frage auf: wie kommen solche Fahrzeuge überhaupt durch die Qualitätskontrolle?

Weiterhin hat - zumindest mein Alfa - keinen Unterbodenschutz. Steinschlag geht durch bis aufs Metall.

Dazu kommen die mangelhaften Werkstätten. Keine einzige von den von mir konsultierten hat es bislang geschafft, alles wieder korrekt einzubauen, was sie ausgebaut haben.

Die meisten Alfas sind sicherlich geile Autos und funzen einfach nur, aber wenn man sich öfter im Dunstkreis von Werkstätten aufhält, sind die Arten der Probleme doch etwas erschreckend.

Zitat:
Meine beiden Alfas seit 2002 waren spitze. Leider konnte ich das von den deutschen marken nicht behaupten...
Dann wünsche ich dir, daß es so bleibt.

Zitat:
ps handelt es sich bei dem gesuchten AH um ein recht neues, das früher eine ente im namen hatte? dann möchte ich auflösen!
Ente weiß ich nicht. AH hat aber noch weitere italienische Hersteler im Angebot. Spezialtipp: Schumi...
Nach oben Mit Zitat antworten