|
AW: ALFA 159 Werks-NAVI tauschen gegen CLARION MAX973HD
Genau, weil da nix hinführt (die Bude, die den Adapter baut heißt nicht Pioneer !) muß du bitte 2 Leitungen (Farben sag ich dir heute abend noch) an der Adapterpeitsche (nämlich für Rückwärtsgang und Speed !!!!) selber noch mit den entsprechenden Leitungen der Pioneer Gerätepeitsche hart verbinden. Das weiß i.d.R. die Alfa Werke nicht. Habe meinen Adapter Kabelbaum von meinem Lieferanten gleich so geliefert bekommen, weil schon wußte, daß beim 159-er Adapter von Pioneer nicht alles 100% ok ist.
Mit der Interpolation hast Du Recht. Nur bei Tunnel- und Rückwärtsfahren kann die Navi genauer arbeiten, als ohne.
Ich hatte ja den 159 mit Werksnavi. Da durfte ich mir noch ne neue Konsole holen für 250€, sonst hätte ich das 900-er nicht reinbekommen. Die sind nämlich nicht identisch und Pioneer hat den Einbau KIT nur für Radio Versionen beim Alfa konzipiert. Schöne Bescherung.
Das Problem mit dem CAN Interface liegt i.e.L. daran, daß das Ding schon beim D3 angeboten wurde und möglicherweise veraltet ist. Gerade das mit dem Sender Skipping ist grottenschlecht gemacht und das ganze gepiepse macht einen wahnsinnig.
Gruß
|