|
AW: Service-Wüste Deutschland
Hallo,
ob das daran liegt, dass ein einzelner Kunde bei den Händlern nicht mehr ins Gewicht fällt? Ein Gutteil (Mehrzahl?) der Neuwägen sind doch Firmenwägen? Und da werden die Verkäufer dann wach...?
Da nachwuchsmäßig mein GTV wenig Potenzial bietet treibt mich seit einiger Zeit der Gedanke an einen familientauglichen Kombi um, und da kommt der 159SW gerade recht, aber:
mein bisheriger Händler in München schließt seinen Alfa Vertrieb, nicht ohne in einem Brief an seine Kunden zu bemerken, dass diese sich ohnehin nicht mehr verkaufen ließen und er alternativ jetzt flotte Japaner im Angebot hat...
meine bisherige Lieblingswerkstatt und potenzieller Alfa Händler bei Nürnberg hat ebenfalls den Alfa Verkauf eingestellt und neben Fiat einen nicht so flotten Koreaner mit aufgenommen. In der Vergangenheit habe ich den GTV zur Inspektion immer über die ganze Woche dort gelassen ('der ist ja ein Exot, da haben wir nicht alle Teile da' - was in Ordnung ist), doch das letztemal haben sie sich, das schließe ich aus dem Anruf zu den anstehenden Arbeiten, das Auto erst am Donnerstag mittag angeschaut, und so konnten Auspuff, hintere Bremsen und Querlenker (stand alles nach 150k km an) nicht erledigt werden. Danke für den Hinweis, macht jetzt halt die freie Werke mit second source Teilen, kost auch nur die Hälfte.
meine mögliche Alternative wiederum in München als Händler, am Arbeitsweg liegend, hat es nach Anfrage innerhalb von vier Wochen nicht zustande gebracht, einen 159 ti sele zur Probefahrt zu organisieren oder sich überhaupt zu melden. Abgesehen von einem Anruf in der Arbeit, weil ich doch bei der Firma xy sei, wer denn da den Fuhrpark manage-t...?
Ja, schaut schwierig aus. Wird's am Ende doch ein Audi?
Servus
Alfistus (dessen GTV die 150k bisher problemlos lief...)
|