Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 21:33
AlfaNero AlfaNero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: GT con Gas, PX 200E
AW: Service-Wüste Deutschland

Deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen von kürzlich. Allerdings habe ich folgendes nicht bei meinem jetzigen Händler erlebt, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, sondern bei Fiat/Alfa/Lancia in FFM:

Da ich mich langsam auch auf die Suche nach einem Nachfolger machen muss, die Umrüstung auf Autogas für mich aber im Augenblick eine Voraussetzung ist, fragte ich - wohlwissend, dass es technisch wahrscheinlich nicht geht - beim Händler genau danach, nachdem er mich angesprochen hatte, was ich er denn für mich tun könne, da ich ja um 159 und Co "herumschleiche".
"Überhaupt kein Problem - machen wir täglich!" war seine Antwort. Nachdem ich ihn dann aufklärte, dass es mir nicht bekannt wäre, dass eine Umrüstung bei Direkteinspritzern Gang und Gäbe wäre, und dies schon gar nicht bei Alfa, wiederholte er kategorisch seine Behauptung, machte sich aber telefonisch dann doch nochmal schlau, ob das stimme...das mit den aktuelle Motoren und den Direkteinspritzern(!) . Dann bat ich ihn um eine nähere techn. Erläuterung und ungefähre Kostenschätzung für den Umbau. Auf diese, aber auch ein sonstiges Angebot warte ich heute noch.

Geht aber auch anders:
Bei Abarth wollte ich den 500 fahren, was sich als gar kein Problem rausstellte. Infos, Freundlichkeit, Probefahrtlänge etc. - stimmte eigentlich alles. Vor allem antwortete er auf meine Fragen, ohne mir ungefragt irgendeinen Kack zu erzählen.

BMW müllt mich zu ohne Ende, seitdem ich mal irgendwann nach irgendwas gefragt hatte, ebenso Citroen. Kommt ein neues Modell, ist innerhalb von drei Sekunden unaufgefordert ein Prospekt auf dem Tisch. Probefahrtserfahrungen, und alles, was dann noch so kommt, habe ich allerdings (zumindest bei BMW) nicht.

Zitat:
Zitat von highend
Ich mache grundsätzlich bei Investitionen in dieser Höhe keinen Termin, wo kämen wir hin, wenn der Kunde betteln muss.
Nach oben Mit Zitat antworten