Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 20:49
Benutzerbild/Avatar von sabo2706
sabo2706 sabo2706 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: 166 JTD Bj.2001 / Alfa 164 3.0 12V in Restteilen
AW: Service-Wüste Deutschland

Tja Reinhard, das deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen!
Ein Arbeitskollege suchte einen Zafira mit Autogasanlage - nagelneu wohlgemerkt! Die Anlage wird unter dem Namen "Irmscher" verbaut mit voller Werksgarantie. Kein Verkäufer in Ostwestfalen wollte ihm ein vernünftiges Angebot machen! Listenpreis minus 300 Euro war schon das Beste, was er erreichen konnte.
Der wusste, dass ich mal vor Jahren als Autoverkäufer gearbeitet habe, somit bat er mich um Hilfe. Wir haben etliche Händler abgeklappert, aber man wollte uns kaum zuhören. So etwas habe ich noch nie erlebt!
Von "Modeerscheinung" wurde da gefaselt und man wollte uns mehrfach einen Diesel aufschwatzen. Der Kollege betonte mehrfach, dass er ein Angebot für Motor XYZ und Ausstattung ZYX + Autogasanlage wolle - er wurde völlig ignoriert.
Nachdem ich auch ratlos war, hat er den Autokauf verschoben und der Familienpassat muss weiter halten. Seinen Spider behält er natürlich auch!
Also momentan scheint da was nicht zu stimmen - anscheinend hat es kein Autohaus mehr nötig auf die Kunden zu hören - und dabei predigt die ISO ständig: voice of customer.......
Nach oben Mit Zitat antworten