Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 15:25
saschi8x4 saschi8x4 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von saschi8x4 Brera MY08 V6 Q2
AW: „Alfa-Zero-Finanzierung“ für 159, Spider & Brera

Zitat:
...Restwert ist schon fast ein "Blanko-Scheck" für den Händler..

Ich habe mir einen Brera als Firmenwagen mit dem 0%Leasing bestellt. Der VKler hat sich verplappert beim Aushandeln: drin wären 14% NAchlass(Hauspreis, Barvkfpreis -> sozusagen sofort und ohne grosses Rumgeschachere 16% sind dann sicher mgl.). Wenn man das LEasing nimmt, gehts eff. runter auf ca. 12%.(zumindest bei mir, mehr ging einfach nicht...Leben und Leben lassen) dh. es ist kein Nullleasing - klar fallen damit Soll-Zinsen an, und zwar die Differenz des Nachlasses zwischen Barvkfpreis und Gesamtwert des Leasings -> eben diese ca. 2%-4% der Gesamtsumme s.o., zumindest bei meinen Modalitäten.

Bei mir hieß das konkret: ca. 45'.- Liste - ca. 12% = ~39'.- bto als Leasinggegenstandswert. Anzahlung ca. 20'.-, mtlo. Raten ca. 290.-, Restwert ca. 9'.-.
Der Restwert ist fix und NICHT kalkuliert, dh. für den Verkäufer ich kaufe das Auto definitiv raus.
Im Grossen und Ganzen bekomme ich kein echtes Nullleasing bei Alfa, aber ein sehr, sehr verbilligtes bezogen und verglichen mit dem Hauspreis.
Gegenrechnen muss man natürlich die Bank Habenzinsen (zw. 3,25 - 4%) auf die Laufzeit um ganz genau zu bleiben
Die Ust bekomme ich bei der ersten Sonderanzahlung und den jeweiligen Monatsraten und Restwertzahlung wieder zurück - deshalb eine vergleichbar hohe Anzahlung...

Was meintest Du dann mit Blanko beim Restwertleasing?
Achtung: Ich rede nicht vom kalkulierten Restwert!
Nach oben Mit Zitat antworten