Zitat:
Zitat von sabo2706
Habe gestern meinen 166 als 2.4 JTD besichtigt und nach zähem Feilschen gekauft.
|
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Zitat von sabo2706
Die Kiddys vom Vorbesitzer haben leider den Blinkerhebel, bzw. den Tempomaten "geschafft". Der Stellmechanismus ist überdreht und da federt nix mehr. Habe den Tempomaten also noch nicht ausprobieren können. Weiss zufällig jemand, was das Teil kostet mit Einbau?
|
Wie wär's wenn du einfach mal in eine Werkstatt fährst?
Ich könnte mir vorstellen dass der komplette Lenkstockschalter getauscht werden muss...
Zitat:
Zitat von sabo2706
Ansonsten Oxidation in allen Chromtürgriffen, die man zwar nicht direkt sieht, mich aber nicht gerade glücklich machen. Kennt jemand das Problem und wie kann man Abhilfe schaffen?
|
Abhilfe gegen vermutlich durch Rost entstandene Blasen (war bei meinem der Fall) hilft nur Austausch der Griffe.
Zitat:
Zitat von sabo2706
begeistert bin ich von der Alfauntypischen Verarbeitungsqualität! Bisher der Beste Alfa, den ich je hatte. Es knarrt nicht, es quitscht nichts und auf der Autobahn ist er HERRLICH leise. 
|
Damit hast du sicherlich Recht, es ist der beste Alfa (aus damaligen Zeit) was Verarbeitungsqualität angeht. Aber dass ein Diesel leise sein soll wäre mir neu.
Zitat:
Zitat von sabo2706
Ach ja, die Sateliten werden vom GPS nicht gefunden (vermute Antenne?)
|
Was sagt denn dein Navi zum aktuellen Standort?
Zitat:
Zitat von sabo2706
und das Soundsystem ist klanglich eine reine Frustration. Hat da jemand auch einen Tip zum Austausch der originalen Lautsprecher ohne Sägen, etc.?
|
Ich fand das Soundsystem ausreichend gut, vorausgesetzt alle Lautsprecher und die Subwoofer in der Hutablage funktionieren einwandfrei.
Alternativ-Lautsprecher dürfe man mit Hilfe der Suchfunktion ausfindig machen können.
Grüße