Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 10:29
klang klang ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 2,0 JTS Distinctive / EZ Febr 2004
AW: Gibt es Gründe für einen Alfa Fahrer sich einen 159er zu holen?

Zitat:
Zitat von bellini Beitrag anzeigen
Das ist aber eine sehr individuelle Ansicht. Eine Reiselimousine paßt zu Alfa sehr gut. So war der 164 vor allem eine Reiselimousine. Und in der gloreichen Zeit der 60er trugen die Alfa nicht umsonst Bezeichnungen wie Turismo Internazionale oder Gran Turismo. Nun, vielleicht magst Du einen Alfa gar nicht so sehr, dass Du ihn nur für kurze Strecken erträgst?
Zur "Reiselimousine" haben wir offensichtlich unterschiedliche Ansichten. Für machen waren und sind die "Turismo Internazionale oder Gran Turismo" vorrangig sportliche Autos. Voll mein Geschmack. Deshalb ist für mich auch der 156er der letzte dieser Spezies. Und noch heute wäre mir ein 3,0-164er lieber als ein 159er. Egal welchen Motor der hätte.
Alfa nur für kurze Strecken? Ich freue mich jetzt schon, im nächsten Monat wieder im 156er nach Ungarn zu fahren. Drei Urlaube im Jahr mit 6000-7000 km An- und Rückfahrt - im 156er sind sie für mich Freude am Fahren pur.
Als mir vergangenen Sonntag allerdings eine rote Giulia begegnete wünschte ich mir, mit ihr in den kommenden Urlaub fahren zu dürfen
. Ich hüte mich vor Neidgedanken. Aber die konnte ich bei dem Anblick nicht mehr unterdrücken.
Nach oben Mit Zitat antworten