Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.08.2008, 09:06
meidemich meidemich ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2005 - Wohnort: 47053 Ruhrpott
Alfa Romeo: 156 2.4 JTD
AW: problem mit wegfahrsperre 156 1,8

Hallo zusammen, hatte auch das Problem mit der Wegfahrsperre(156 2.4 jtd). Der Tip mit dem Stecker hat bei mir wunderbar funktioniert. Bin folgender Maßen vorgegangen:
- Lenkrad Verkleidung demontiert(3 Kreuzschrauben)
- Verkleidung des Sicherungskasen demotiert
- Unteres Fußraum Verkleidung demotiert(3 Schrauben), damit bessere Sicht im Fußraum besteht.

Dann den Kabel der Ringantenne verfolgt, der Kabel geht vom Ring am Zündschloß - links an der Lenksäule vorbei, dann muss man(n)sich im Fußraum legen und sieht wie der Kabel (schwarze Stoffummantelung)der Antene (leicht versteckt) in einem kleinen scharzen Kasten verschwindet(leichtes zupfen am Kabel erleichtert die Suche). Dort ist noch ein anderer Stecker intregiert, der wohl zum Steuergerät geht.
- Lampe zur Kabelsuche im Fußraum ist von Vorteil.
- Beide Stecker mit einen guten Kontaktspray eingesprüht und mehrmals auf und abgezogen.
Die ganze Arbeit hat ca. 15 Minuten gedauert. Seitdem kein Problem mehr mit der Codeanzeige. Gut das es Foren gibt, so kann ich mein Geld für was anderes ausgeben
Also besten Dank nochmal an alle.
Nach oben Mit Zitat antworten