Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 13:59
yohoo yohoo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von yohoo 159 SW TI, Alfa Rosso, 2,4 JTD Q-tronic
AW: 159 TI, 19 Zoll, Beschädigungen durch Bordstein

Zitat:
Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
@yohoo: um den abrollumfang einzuhalten solltest du 245/35 aufziehen. damit ist die felge sicher "geschützter", wie mit den 235ern.
danke für den Tipp, aba..:

Abrollumfang gleich ?? Jetzt habe ich ja 235/40, das bedeutet der Flankenhöhe(bitte nicht kommentieren wenns nichts so heisst..) ist 94 mm. mit 245/35 wären es ~86 mm. Kann man die 8 mm vernachlässigen, oder muss derTacho dann neu justiert werde oder so?

Zitat:
aber mal ehrlich - welchem polizist in wien sollte das auffallen? mir ist noch keiner begegnet, der meine Reifendimension kontrolliert hat.
noch keinen aber wie pedi sagt, es muss nur was passieren... Ich hatte ja schon ein Unfall mit mein schönes Auto vor 3 Monaten und das hätte auch locker ein Totalschaden sein können.

Zitat:
gratuliere übrigens zu deiner geduld
tja, da muss mann durch

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
Volltreffer zum posting der Woche. Soviel Nullblick haben nur wenige.

Betreffs Kontrolle / Polizei
Keine Ahnung, wie es sich in Austria verhält...
ich stelle mir nur grad vor, wie yohoo mit seinen (nicht typisierten) 245/35 in einen kleinen Schulbus (z.B. MB Sprinter) rutscht, dieser als Folge von der Strasse abkommt und mit voller Eleganz während der Überschläge atomisiert wird...und der Gutachter anschliessend den Zeigefinger erhebt "ja was haben wir denn da..."
Eigentlich reicht schon, wenn er am Zebrastreifen eine Oma umschuggt.
wie oben erwähnt, stimme ich zu. Besser 245/35 abnehmen lassen, ich denke nicht dassam TI irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden müssen, oder ? 1 cm...

Geändert von yohoo (15.08.2008 um 14:02 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten