Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 13:06
DHMega DHMega ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 1,6 T.S. 2004, VW T4 2,5 TDI Syncro 2000
AW: Ragazzon ESD gegen Remus Hard Line ESD tauschen

So jetzt hängt ein Remus Hard Line ESD statt meines Ragazzon unter meinem 147er. Und welch Überraschung, er klingt nach wie vor sehr nach einem 4 Zyl. Alfa T.S. nur tiefer, lauter und kerniger. Eingenartigerweise klingt er gar nicht so wie ein VW, BMW oder Opel mit Remus. Wirklich komisch da ja ein BMW mit Remus ja auch anders klingt wie ein VW mit Remus…. Hmmm na ja Sarkasmus beiseite.
Der Klang ist dem des Ragazzon sehr ähnlich, nur eine Spur dumpfer und geringfügig lauter. Vor allem aber ist das blasen/fauchen bei höheren Drehzahlen und bei mehr Gas zu 100% weg. Also genau so wie ich mir das vorstelle.

Die Optik mit dem Ofenrohr ist natürlich Geschmacksache. Dezent ist anders aber da der Ausschnitt in der Schürze beim 147er recht groß ist stört mich das große Endrohr gar nicht so.

Ansonsten ein sehr sauber verarbeiteter und exakt passender Dämpfer. Ich kann ihn nur empfehlen! Mit dem DB Killer Einsatz hab ich ihn noch nicht probiert. Soll angeblich dadurch deutlich leiser werden. Auf Langstrecken sicher eine feine Sache da er für meinen Geschmack für Langstrecken zu laut wird. Sollte es irgendjemanden interessieren kann ich ihn gerne bei nächster Gelegenheit mal probieren, ansonsten bleibt er einstweilen heraußen. Kling ohne DB Killer einfach zu geil!

Falls jemand Bilder oder Videos haben möchte einfach melden. Ich habe einige vorher (Ragazzon) nachher (Remus) Videos und Fotos gemacht beim Umbau.

LG DHMega
Nach oben Mit Zitat antworten