Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2008, 10:17
julchen1969 julchen1969 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 45 Essen
Alfa Romeo: Alfa Giulia 1300 TI und Alfa 156 SW FL II C10 - C22
Qualitätsunterschiede Aussenspiegel 156

Hallo,

die Sufu hat leider nix passendes gebracht

Da die Farbe an den Aussenspiegel-Ankerplatten von meinen 156er so langsam abblättert, bin ich auf der suche nach komplett neuen Spiegeln. Da die Platten deutlich Alu-Korrosion haben will ich die Dinger nicht überarbeiten sondern direkt austauschen.

Bei meiner Teilesuche im Netz ist mir aufgefallen das es zwischen den einzelnen Herstellern beträchtliche Preisunterschiede gibt. Korrospondiert der Preis bei den Teile mit der Qualität?
Für einen Spiegel von MAGNETI MARELLI wird ein Preis von ca. 150 Euro aufgerufen. Für einen von TYC oder Johns nur ca. 50 Euro. Gibt es dafür qualitative Gründe?

Hat schon jemand Erfahrung mit der Qualität der verschiedenen Hersteller gesammelt?

Unterlagen die Spiegel auch den Facelifts des 156 oder sind die alle gleich? Auf den Bildern sehen die Dinger doch manchmal sehr unterschiedlich aus.

Danke für die Antworten

Gruß Ingo
Nach oben Mit Zitat antworten