Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 23:34
Caferacer Caferacer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2,0 - Spider 3,0 V6 - GT 3,2 V6 - 159 2,4 JTDM
AW: Gegen welche Radios habt ihr eure Standardradios getauscht? (Bilder?!)

Also ich habe soeben in meinem 159 SW das Standard-MP3 Radio (an BOSE-Sound-System) gegen ein Blaupunkt Hamburg MP68 (am selben BOSE-Sound-System) getauscht.

Hab mir dazu den passenden Doppel-Din-Einbaurahmen mit CD-Fach, sowie nen Dietz CAN-BUS-Interface mit Alfa-Kabelsatz und Lenkrad-Fernbedienungs-Adapter besorgt.
Das braucht man einfach alles mit den vorhandenen Alfa-Steckern verbinden und dann ins neue Radio stecken. Das funktioniert alles sofort und echt prima!

Alle CAN BUS Funktionen (Zündung, Speed-Impuls, Licht, Fernbedienung, usw.) funktioneren auch beim neuen Radio.
Nur bei der Lernkrad-Fernbedienung geht nicht wirklich alles.
Einwandfrei funktioniert aber Lautstärke + und -, Source, Radio-Suchlauf + und - und bei CD nur Track zurück.
Mute geht leider nicht am Lenkrad, dafür aber natürlich am Radio.

Übringens, das Mikro von der integrierten Bluetooth FSE hab ich einfach in der Dichtung der A-Säule verlegt und das Mikro selbst auf Augenhöhe dort verklebt.
Fällt gar nicht auf und funktioniert super!

Das MP68 ist ein ganz tolles Radio, was übrigens im Farbton der Beleuchtung 1:1 auf das Alfa-rot einstellbar ist.
Außerdem hab ich dadurch jetzt sowohl einen USB Port, als auch einen AUX Anschluss mit Klinkenstecker.
Die machen beide nen super Sound!

Ich bin von dem ganzen System echt total begeistert!
Nach oben Mit Zitat antworten