Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 18:38
humi001 humi001 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: GT V6
AW: Gang ging nicht rein beim GT V6 24V

Nee, die Gänge waren für einen kurzen Moment nicht reinzubekommen. Der Schaltknüppel ließ sich gar nicht in die Position schieben; als wären die Gänge überhaupt nicht da oder als blockiere irgendwas den 5./6. Gang... Auch anfangs nicht nach Zurückschalten in den 4. oder 3. Gang. Erst nach einigen Versuchen gingen sie plötzlich wieder problemlos rein.

War jetzt gerade noch ne Probefahrt machen, alle Gänge flutschen normal. Keine Anzeichen auf Probleme. Wenns die Synchronringe sind, müsste ich dann nicht auch beim Gangwechsel so ein "Krrrrrrrrrrrrr-Geräusch" haben? Wie gesagt, bis auf das Klackern ist kein Problem festzustellen beim Gangwechsel.

Könnte das Ausrücklager denn was mit diesem Schaltproblem zu tun haben, oder steht das nur im Zusammenhang mit dem Geklackere beim Schalten? Sind beide Symptome, also Schaltproblem und Klackern, Anzeichen für ein und das selbe Problem?

Da sowieso die 80000er Inspektion gleich ansteht, werde ich die Werke mal beauftragen, das Getriebeöl zu wechseln und nach dem Ausrücklager zu schauen. Ich denke, das Getriebeöl wurde noch nie gewechselt... Nach wieviel Km sollte man das machen?

Danke schon mal für eure Antworten bis jetzt
Nach oben Mit Zitat antworten