Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 15:39
Alfamat156 Alfamat156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 2.4 JTD (932AXC) Distinctive
AW: OBD Software von alfa145.co.uk

Prima, der DTC-Codereader 2000 hat prima funktioniert. Leider ist das Programm ziemlich spartanisch gehalten.

AlfaDiag (Demo) hat auch mein Steuergerät gefunden. Habe Motronic 7.3.1 angewählt und schwubs stand die Verbindung obwohl ich den Diesel mit EDC-15 CF3 habe. LEider konnte ich damit keine FehlerCodes auslesen oder sonstwas machen, eigentlich GAR NIX ausser die 1. Seite wo alles aufgelistet ist wie STG-Nummer und sowas. Stand immer da soviel wie: DEMO-Version ! Geht nur mit Vollversion. Ist das richtig, dass man damit nix weiter anstellen kann in der DemoVersion als sich die Menü´s angucken ?

EDIT:

WEnn ich was anderes als ME 7.3.1 bei AlfaDiag einstelle, kommt keine Verbindung zustande. Ansonsten kann ich mit der Demoversion nur GRunddaten vom STG auslesen wie Bosch-Nummer, Programmierungsdatum (16.05.2002 bei mir) etc. keine Sensor Werte oder sonstwas.

Habe noch ein Programm gefunden "OBD ScanTech OBDII Generic". Geht auch, aber die Verbindung ist sehr instabil. Damit bekomme ich die wichtigsten Werte angezeigt. Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, RPM zeigt mir 1/4 vom Drehzahlmesser an, Durchflussmenge LMM in gr/sec, KühlwasserTemp von 215°C und all sowas...

Geändert von Alfamat156 (03.08.2008 um 16:56 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten