Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2008, 12:27
Alfried Alfried ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2,4 JTD, Audi A 5 3,0 TDI
AW: Volltankproblem 3.2 JTS

Hi!

Schon mal A 5 gefahren? Ich fahre seit März einen 3,0 TDI - aktueller Kilometerstand 14.000 km. Bis heute habe ich eine neue Kupplung, stehe davor den dritten Satz Bremsscheiben vorne zu bekommen und seit gestern steht er wieder in der Werkstatt weil Lüftung und Klimaanlage kurzfristig bei 30 Grad Ihren Dienst aufgegeben haben. Übrigens: Für den ersten Bremsscheibentausch bei 10.000 km lehnt Audi bisher die Übernahme der Kosten ab. Ansonsten allerdings ein Top Auto, aber bestimmt nicht mängelfrei.

Gruß

Alfried

Zitat:
Zitat von doc Beitrag anzeigen
Hallo,

bei mir war das auch nicht bei allen Tankstellen, aber sehr oft. Ich habe meinem Händler gesagt, er möge sich darum kümmern, denn er möchte ja in 3 Jahren wieder ein Auto an mich verkaufen. Angeblich gab es eine Liste bei Alfa in Italien, auf die man u.a. meinen Namen setzte. Daraufhin hat man mich informiert, als das Problem seitens Alfa wohl gelöst war. Da es ein Konstruktionsfehler ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß es nach der Garantie nicht mehr geht. Der Tank beim 3.2 hat aufgrund des Allradantriebs mit Hinterraddiff eine andere Form. Aus dem dem Tankstutzen gegenüberliegenden Teil des Tanks kann wohl die Luft je nach Einstellung der Zapfpistole nicht schnell genug entweichen, weswegen es zum Abschalten kommt. Das scheint nun gelöst. Ein bißchen peinlich für Alfa ist, daß sowas nicht im Rahmen der Entwicklung bemerkt und geändert wurde. Und mein Auto ist nun auch schon fast 1 1/2 Jahre alt, bis es endlich eine Lösung gab. Ich bin seit vielen Jahren Alfafahrer, aber heutzutage finde ich solche Dinge nicht mehr akzeptabel. Alfa muß sich noch mächtig anstrengen, wenn sie zB das Niveau eines neuen A5/ S5 erreichen wollen.
Nach oben Mit Zitat antworten