Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 17:22
MrAxlRose78 MrAxlRose78 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 JTD
Confused AW: 156 2.4 JTD - Motor geht bei voller Fahrt aus

Zitat:
Zitat von Alfamat156 Beitrag anzeigen
Den Gedanken kenne ich nur zu gut !!! Der kommt leider immer wenn was mit der Karre ist, hatte ich vor kurzem auch wieder. Wenn der Wagen läuft bin ich ja zufrieden...

Die Tauschaktion bringt aber wirklich nur was, wenn es wirklich nur ein Injektor ist. Könnte durchaus auch die Hochdruckpumpe oder der Drehzahlsensor (Kurbelwellensensor) sein. Diese Theorie ist nur meine Vermutung. Den Injektorentest hast Du ja schon gemacht, andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. Und selber an der Hochdruckanlage schrauben würde ich mir noch nicht zutrauen...aber das habe ich früher von Bremsbelag oder Bremsscheibenwechsel auch gesagt...

Meines Wissens nach, passiert bei einem Defekt an den anderen Sensoren keine Motor-Notabschaltung, sondern entweder Notlauf mit Leistungsverlust oder der Motor springt erst gar nicht an wie beim OT-Sensor / Nockenwellensensor.

denn hab ich auch schon gewechselt na ja zu Ala werd ich auf jeden fall nicht mehr gehen, hab jetzt ein WS die es mir für kleinens Geld machen würdr, aber wo bekomm ich ersatzteile für einen vernünftigen preis. In münchen ist leider nichts gewäsen :( Vielleicht hast du ja ein guten tip??
Nach oben Mit Zitat antworten