Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 12:01
richy66 richy66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von richy66 159 1.9 JTDm 16V Dist. Grigio, Spider 2.4 JTDm Exclusive Rosso
AW: Dieselverbrauch Alfa 159 SW 2,4jtdm

Zitat:
Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
ich meinte nicht den momentanverbrauch des Bordcomputers, sondern über den ganzen Tank gerechnet! mein minimum war mal 7,4 liter und das maximum knapp 9 liter, im schnitt sind es bei mir in etwa 8 liter, bei 50% mit 140kmh, 40% mit 110kmh und nur 10% stadtanteil.
sobald mehr stadt dabei ist geht der verbrauch nach oben. fährst du hauptsächlich stadt sind 11l durchaus real! im innerstätdischen stop & go ist kein verbrauch unter 8 litern drinnen, da musst du schon sehr schonend fahren, damit du um die 10l verbrauchst!

lg
RR
Hallo RR,

Das sind auch die Werte die man aus spritmonitor herauslesen kann. Sehr realistisch und für die Leistung die das Auto bietet denke ich OK. Wenn ich mir im Vergleich den BMW 330d ansehe kann man sagen der braucht wohl einen Liter weniger. Wenn man bedenkt, dass das Auto gleich schwer ist und der Motor sogar mehr Leistung hat kann man das nur Neidlos anerkennen. Für den Mehrpreis den mir ein gleich ausgestatteter 330d oder von mir aus 325d (weil eher Vergleichbar) kostet kann ich aber lange tanken... Und dann kommt ja noch die Gesmackfrage dazu. (Hab mir mal einen 325dA touring mit M Sportpaket und Extras vergleichbar zum TI konfiguriert, da komm ich auf ca. 52.000 Euro, das sind zum Listenpreis schon 5t€, und beim Rabatt spielt Alfa ja denke ich auch in einer anderen Liga!) - dazu kommt für mich noch, dass der Heckantrieb ein absolutes Dont in der Bergen ist. Da müsste es ein x-Drive sein, da muß man den 330xdA nehmen, mit M-Paket usw. 61t€... - Da krieg ich für die Differenz zum TI schon einen 4x4 Panda Climbing fürn Winter für den Aufpreis :-)

Ciao,
Richy
Nach oben Mit Zitat antworten