Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 12:16
MrAxlRose78 MrAxlRose78 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 JTD
grins AW: 156 2.4 JTD - Motor geht bei voller Fahrt aus

Zitat:
Zitat von Alfamat156 Beitrag anzeigen
Tipp: fahr mal zum Boschdienst und nicht zu Alfa ! Da kostet ein Injektor vllt. die Hälfte. Die bauen das Teil auch mit Begeisterung ein. Was nun so ne Pumpe kostet, kann ich Dir nicht sagen, habe öfters bei der eBucht welche gebraucht gesehen für ~300,-€ und 100% i.O.

Der Boschdienst hat meines Erachtens auch mehr Erfahrung als die Werkstätten, das sind eben doch meist "nur" Schrauber und keine Elektronikspezialisten. Als ich EINEN Injektor wechseln ließ, habe ich satte 450,-€ gezahlt, das war noch in einer Alfa-Werke in Köln. Nie wieder, lieber gleich zu Bosch.

Noch ein Tip: Drehzahlsensor defekt, aber ob der einen Eintrag im Speicher hinterlässt, weiß ich leider nicht
THX da war ich aber schon, von dort hab ich ja die Preise. Dort haben sie die ijektoren ja geprüft, die unterschiede waren aber zu gering um festzulegen obs daran liegt. Der hammer war ja als der Typ sagte anstatt 380 für die injektoren zu zahklen, könnte er sie ja für 280 generalübnerhollen (ha ha ha)
Dichtungen wechseln und säubern.
Na ja hier in Österreich ist alles ein bissl teurer.
Ich ruf jetzt bei schrottplätzen an um da vielleicht so ne hochdruckpumpe zu bekommen, na ja aber wie Ihr bestimmt schon alle wisst sind alfa teile nicht so leicht zu bekommen. :(
na ja mal schauen ob ich was bekommen, falls euch noch was einfällt schreibt bitte.

Servas aus derm Schluchtenscheisserland

PS. Eddie. THX für den TIP!!! dir Alfamat156 natürlich auch
Nach oben Mit Zitat antworten