Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2008, 00:19
richy66 richy66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von richy66 159 1.9 JTDm 16V Dist. Grigio, Spider 2.4 JTDm Exclusive Rosso
AW: 159 1,9 JTDM 16V: Zahnriemen übergesprungen?

Zitat:
Zitat von outofspace101 Beitrag anzeigen
Na ja, bei nem ca. Schaden von 3T € 20% Selbstbeteiligung, wo die Garantie Extension Comfort ja immer so schön "Garantie auf 15 Baugruppen" angepriesen wird...das ist in meinen Augen absolute Vera... und zeigt nur, wie Alfa kalkuliert bzw. weiss, was die fürn Mist an Teilen einsetzen.
20% Selbstbeteiligung, weil der Wagen nach 2,5 Jahren > 60T gelaufen hat. Und keinerlei
Zucken beim Wort Kulanz.

Unglaublich bei solch wichtigen Antriebsteilen und dass bei einem Diesel-Motor
Wasserpumpe im Eimer
Spannrolle ZR auseinander
Umlenkrolle hin
Zahnriemen übergesprungen und Zylinderkopf hin

Das war definitiv der letzte Alfa.
Aber desweigen heisst es ja auch "bella macchina" pero o funciona
Hm... Da hast Du wohl Recht. Ich hab auch richtig Dampf machen müssen, damit alles bezahlt wird (Lenkung war nach 1,5 Jahren und 62tkm defekt), weil das Ersatzteil nicht lieferbar ware (Leihwagen wollten die nur 5 Tage bezahlen, hab ihn aber 9 Tage gebraucht).

Ich würde mal fragen, ob Du denn ein schlechteres Fahrzeug gekauft hast, wenn Du nur 2 Jahre Garantie hast und ein aktueller Käufer 4 Jahre?!? Interessanterweise bekommen wir in .at 36 Monte ohne Kilometerbegrenzung...

Naja, ich wünsch Dir alles gute und stell Dich auf die Füße und lass Dich nicht abspeisen! Eine Drohung mit der Presse könnte uU auch helfen.

Ciao,
Richy
Nach oben Mit Zitat antworten