Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2008, 22:28
outofspace101 outofspace101 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 1.9 JTDM 16 V
AW: 159 1,9 JTDM 16V: Motorschaden bei 63TKM wg. Zahnriemen übergesprungen?

[quote=Earny;863725]Ja, die kann kaputtgehen, weil die Qualität der Teile so lala ist.

Ich habe mal ein paar alte zerlegt, Problem ist immer die Abdichtung. Im mit Bremsenreiniger ausgespülten Fett waren immer Partikel...die da nicht reingehören.

Einen jtd bekommt man ja nur dadurch und durch tropfende Inketoren tot....
(Ganz grobe Missgeschicke wie abgefahrere Ölwanne mal außen vor gelassen)

Ja.

Ist aber für eine Fiat/Opel-Bude recht schnell zu sehen, da dann die Steuerzeiten nicht mehr passen.

Was meinstn was der Spaß kosten würde?
Dann müsste die Pumpe auch kaputt sein, weil ich am Anfang auf der Autobahn auf einmal die Wanrmeldung "Motor zu heiß so fort ranfahren und abstellen" erhielt. Bin dann so schnell wie möglich rangefahren, Wagen lief aber noch. Nach dem Abschleppen und Startversuch danach sprang er nicht mehr an. Wahrscheinlich saß dann die verschmorte Spannrolle komplett fest und der ZR ist übergesprungen?

Ich (bzw. mein Vater, ist sein Leasing-Auto ist nicht meins) habe auch eine Anschlussgarantie , die noch nicht abgelaufen ist.
Übernehmen das alle Extension Garantien? Bisher weiss ich nur, dass der Grantie-Vertrag insgesamt 3 Jahre oder 120 TKM läuft. Habe nur eine Vertags-Nr. zur Hand.

Geändert von outofspace101 (27.07.2008 um 22:54 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten