Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 15:12
DHMega DHMega ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 1,6 T.S. 2004, VW T4 2,5 TDI Syncro 2000
AW: Ragazzon ESD gegen Remus Hard Line ESD tauschen

@ 147 Blackline:
Danke für deine Info! Die Remus Edelstahl Teile sind angelbich wirklich nicht so 100% rostfrei. Weiß nicht wie das bei dem Hard Line ist. Muss zugeben, dass ist definitiv eine Stärke vom Raga. Hab den jetzt fast 4 Jahre drauf und 2 mal im Jahr putze ich ihn mit, wenn ich das Auto putze, mit und er strahlt wieder wie am ersten Tag. Glaub das Ding sieht nach 40 Jahren noch so aus... Aber gut wenn der Preis stimmt beim Remus kann ich damit leben wenn ich ihn nicht ewig habe. Hauptsache in der Zeit klingt er gut.

@ André:
Ich glaub ich muss jetzt mal ein Soundfile machen von meinem. Ok im Stand klingt er wirklich lässig. Aber unter Last beim Fahren übertönt das blasende Geräusch den eigentlichen Auspuffsound. Aber das war schon von Anfang an so... Sobald ich dazukomme stell ich ein Soundfile rein bzw. schick es dir.
Würd mich interessieren was du dazu sagst. Also entweder irgendwas stimmt mit meinem Dämpfer wirklich nicht, oder ich leide an Geschmacksverirrung.

@ suprem 78:
Danke für den super konstruktiven Beitrag. Dass ein 1,6l R4 Zyl. TS Motor niemals klingt wie ein Ferrari V8 ist mir klar. Wie sich der Raga auf einem 2l 156er anhört kann ich nicht sagen, hab ich noch nie gehört. Aber ne is klar dein 2l 156 klingt natürlich sicher schon fast so wie ein 4,3l Ferrari hochdrehzahl V8... Sind ja auch schon 0,4l mehr wie meiner. Da fehlen ja nur noch 2,3l statt 2,7l. Die 4 restlichen Zylinder sind ja zu vernachlässigen...
Wie viele 4 Zyl TS Motoren hast du eigentlich schon mit einem Remus/Sebring ESD gehört? Natürlich mit restlichem Auspufftrakt,Kat und Ansaugtrakt serienmäßig. Wusste gar nicht, dass sich mein 1,6er dann anhört wie ein Golf ohne Kat und ohne restliche Dämpfer und mit Sportluftfilter nur weil ich einen Remus ESD montiere... Interessant!

Na ja wie gesagt, wenn das Fauchen/Blasen nicht sein würde - richtig geiler ESD aber so... Soundfile folgt noch!
Nach oben Mit Zitat antworten