Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 23:11
richy66 richy66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von richy66 159 1.9 JTDm 16V Dist. Grigio, Spider 2.4 JTDm Exclusive Rosso
??? Entscheidungshilfe: 2.4 JTDm Q4 oder Qtronic

Hallo Alfisti,

nachdem mich meine Bella ja vor kurzem etwas enttäuscht hat und die Garantie im November ablaufen wird spiele ich im Moment mit dem Gedanken meinen aktuellen endlich gegen das Fahrzeug zu tauschen, dass ich ursprünglich kaufen wollte:

159 Sportwagon, 2,4 JTDm Q4 (hab 1,9 JTDm Limo - war Tageszulassung zu einem Preis wo ich nicht nein sagen konnte :-) ...

Nachdem ich sehr viel fahre (zb. 4.700 km vom 4. - 21. Juli) und immer wieder mal in der Stadt oder im Stau wäre natürlich auch eine Automatik optimal. Bei unseren Wintern und für den Anhängerbetrieb ist halt der Q4 optimal.

Da ich einige Angebote zum vergleichbaren Preis habe stehe ich jetzt vor der Entscheidung Automatik gegen Allrad.

Die Vernunft sagt Automatik, weil ich doch des öfteren von der Schalterei die Schnauze voll habe (ich sag nur Bregenz - Graz mit 5x Stau und 10h Fahrzeit...).

Das Cuore sagt Allrad, weils einfach im Winter und bei sportlicher Fahrweise eine andere Welt ist.

Zusätzlich gehe ich noch davon aus, dass der Q4 weniger braucht und die Erfahrungsberichte zur Qtronic sind ja auch nicht so berauschend!

Also, kann wer von Euch der vielleicht beides selbst schon verglichen hat mir ein wenig helfen?

Danke,
Ciao,
Richy
Nach oben Mit Zitat antworten