Ja, der Pierburg LMM ist noch drin und der gebrauchte Ladedrucksensor. Nun bin ich wieder ~600 km mit der Konfiguration gefahren und der Wagen rennt wie eine 1 ! Also war es doch nur der Ladedrucksensor...weiß nicht warum die Werke solange damit rumgehampelt hat. Den Krümmer zu wechseln war auch vorerst unnötig (hätte ich sowiso dann machen lassen, aber noch nicht jetzt, weil die Schweißnaht war ja frisch ! Erst wenn der wieder an der Schweißnaht reißt, wäre der andere reingekommen). Somit hat die Aktion nur den Preis unnötig in die Höhe getrieben !!!
Was mir noch beim Tanken auffiel: DAS IST NICHT MEIN TANKDECKEL (Schraubverschluss) !!! Mein alter war mit Fangband und kleinen Aussparungen zum Aufsetzen an der Klappe. Der andere hat nix dergleichen, die wollen mich wohl rollen

Werde die nochmal frisch machen...so viel Geld bezahlt und dann sowas ! Erst die lange Fehlersuche, haben mich sogar angerufen, dass der Lader evtl. einen weg hat (Welle hätte zuviel Spiel) was völliger Blödsinn war und von mangelnder Erfahrung herrührt, dann der LMM-Stecker falschrum drauf (wahrscheinlich war das als Druckmittel für nen neuen Bosch-LMM gedacht, den ich ablehnte !) und dann fährt noch jemand anderes mit MEINEM Tankdeckel rum !!! Frechheit ! War eh das letzte Mal, dass meine Bella dort in der Werke war !
Hätte ich nur mal selbst den Ladedrucksensor gewechselt (war ja eh das letzte Teil in der Kette), war aber einfach zu entnervt um weiter den Fehler zu suchen...aber aus Erfahrung wird man klug. Werde das Auto dann gleich zu nem kompetenten Bosch-Dienst bringen falls ich wieder mal so schwere Nuss zu knacken habe und ich es selbst nicht hinbekomme.
Habe mir auch gleich für 30,-€ ein USB-OBD2-Stecker besorgt, dann kann ich den Fehlerspeicher auch selber löschen und Fehlersuche betreiben.