Zitat:
Zitat von Marc1750
Servus!
Das hatte meiner auch, war deutlich zu sehen. Ursache war wohl ein massiver Unfall von Früher, hatte sogar hinten im Radhaus eine tiefe Delle nach innen (Rad!). Da ich sowieso alles ersetzt habe (Vorderbau+Kotflügel) wurde das auch behoben.
Wo misst du den Versatz? Senkrecht in Kotflügelmitte Außenkante runter und Abstand zum Radflansch? Du solltest versuchen rauszufinden/ -messen wo die Abweichung herkommt. Also von innen nach außen messen (Radflansch - Querträger außen. Dann Querträger - Kotflügel außen).
Produktionstechnisch waren solche Unterschiede auch damals nicht üblich, die Richtbank-Sollmaße für die 105er Baureiche habe Toleranzen im mm-Bereich (größte Distanz Vorderachse bis Reaktionsdreieck 2436,5 mm +/- 3mm!).
Einfachste Ursache wären unterschiedliche Felgen.
Grüße Marc
|
Servus Marc,
Das is ja das komische, es sieht nicht aus als hätte der massiven Unfall gehabt. Ich hab bis jetzt nur vun Radlaufaussenkante zum Rad selber gemessen. Es ist schwierig zu sagen ob da der ganze Vorderbau verzogen ist.
Ich weiss halt jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll. Das wird ne komplettrestaurierung, d.h. jetzt sind nur noch Hinterachse und Radaufhängungen vorne drin. Kann ich das jetzt alles ausbauen? Wo kriege ich die Maße für die Richtbank? Und kann man mit der Rohkarosse auf die Richtbank? Ausserdem wollte ich die Kotflügel dranlassen die sind noch gut. Ich versuch mal zu messen. Hast du den Vorderbau selbst ersetzt?