Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 10:56
Benutzerbild/Avatar von ds_b
ds_b ds_b ist derzeit abgemeldet
Moderator

Alfa Romeo: nu steht da was
AW: 30 € fürs Zurücksetzten der Airbag-Lampe

Zitat:
Zitat von fcnpat Beitrag anzeigen
Nein, nein, das überzeugt mich nicht. Jetzt hat dieses Thema meine Aufmerksamkeit richtig erregt
Aufmerksamkeit ist immer gut

Zitat:
Wie du schon beschrieben hast, handelt es sich deiner Meinung nach um ein komplettes Rückhaltesystem. Was im Umkehrschluss aber bedeuten würde, das ein Fahrzeug mit leuchtender Airbaglampe, gar nicht mehr Verkehrstüchtig sein dürfte. Denn wenn ich mich richtig entsinne darf ein Fahrzeug, ohne Gurt, ja auch nicht am Verkehr teilnehmen. Ebenso dürfte sich das verhalten, im Bezug auf Seitenairbag, Lenkrad wegziehdingsbumms bei Aufprall....... etc.
Richtig, meiner Meinung nach, weil ich mir sicher bin, es gelesen zu haben, aber dir keine Quelle nennen kann. Ich für meinen Teil bin mir recht sicher, dass es so ist

Rückhaltesystem, weil die Teile in ihrer Wirkung aufeinander abgestimmt sind, ist ein Teil nicht vorhanden, dann ist der volle Schutz nicht mehr gewährleistet.

Zitat:
Nur um das noch schnell klar zu stellen. Ich finde es nicht gut, das ich diesen Mangel bis dato nicht behoben habe und natürlich sollte man dafür sorgen, das alles richtig funktioniert. Mir geht es jetzt vielmehr um eine ordentliche Klärung. Habe auch brav gegoogelt und festgestellt, das sich zu diesem Thema mehrere Mythen halten
Wenn du wirklich Klarheit willst, schreibe an den TÜV-Süd, schildere ihm den Fall (Lampe leuchtet, aber Plakete bekommen, nun hättest du Sorge wegen der Sicherheit ). Die Antwort wird sicherlich interessant.
Ob Alfa dir hier helfen wird, weiß ich nicht. Anfragen könntest du dort aber auch.

Gruß Dirk