Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2008, 19:25
Alfamat156 Alfamat156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 2.4 JTD (932AXC) Distinctive
AW: Fehler im Motorsteuerungssystem nur bei Volllast und nach 2 sec. wieder weg ?!

So, eben den Wagen abgeholt. Bin von der Rechnung fast in Ohnmacht gefallen !!!! Der MEister sagt mir ausdrücklich, ich solle den Pierburg rausmachen und einen von Bosch nehmen weil er keine richtige Leistung bringt und eine Fehlermeldung im Speicher ablegt.

Ich losgefahren, und dachte ich bin vom Gas abgerutscht, weil der Wagen fast ausging...ein Blick in den Rückspiegel und es sah aus wie eine Nebelwurfbombe ! Ab auf die AB und der Wagen kam mit Mühe und Not auf 120 km/h und extrem gerußt. Und dafür 700,-€ bezahlt ? Dann lieber wieder die Fehlermeldung aber wenigstens war Leistung da ! Ich auf den Standstreifen und Motorhabe auf. Toll, die Deppen haben den LMM-Stecker falschrum drangemacht ! Klar, dass die sagen Pierburg ist Dreck, wenn man selbst nen Kurzen verursacht. Ich bin mir sicher, deswegen auch der Eintrag im Fehlerspeicher wenn der Pierbur dran war !!! Also Stecker wieder richtig rum draufgesteckt und losgefahren...HUI, ich dachte der Sitz bricht ab Geht doch...also genaugenommen war es also nur der Ladedrucksensor + evtl. undichter Krümmer und nichts anderes...der Rest war eine Verkettung unglücklicher Zufälle Ich bin mir sicher, wenn ich den alten LMM wieder einbaue, geht alles wie gewohnt. Aber ich lasse jetzt den Pierburg drin.

Positionen:

1. Abgaskrümmer gewechselt (Krümmer mitgebracht)
Ladedruckfühler erneuert
Luftmassenmesser aus/einbauen
Fehlersuche bei Volllast keine Leistung / Fehlermeldung --> 472,-€
2. Krümmerdichtung 14,62 €
3. Dichtung 2,31 € (AGR-Rohr)
4. 2 Schrauben 1,66 € (AGR-Flansch am Krümmer)
5. 12 Muttern 18,72 €
6. Ladedruckfühler 78,80 €

macht unterm Strich mit Märchensteuer 19% satte 699,85 €

Ich nach Hause, und siehe da, mein Ladedruckfühler ist auch angekommen...war ja klar dass sich das wieder überschneidet ! Den neuen raus, den gelieferten gebrauchten rein (vorher gereinigt) und Wagen rennt wie ein Bienchen. Der neue Fühler wird also wieder verkauft. Somit wieder ein Haufen Lehrgeld bezahlt...
Nach oben Mit Zitat antworten