Einzelnen Beitrag anzeigen
  #286  
Alt 17.07.2008, 11:58
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22143 Hamburg; D
Alfa Romeo: Spider 2.0 Bj.1991; 156 SW 1,9 jtd 16v Bj.2005
AW: Pässefahrt 2008

Italien:
Stilfserjoch aus Sicherheitsgründen gesperrt


Italien-Urlauber können derzeit nicht über das Stilfserjoch fahren. Die Alpenstraße ist zwischen der Passhöhe und Trafoi bis auf Weiteres gesperrt. Der Grund: Bei Franzenshöhe, unterhalb des Bergsattels, sind 400 Kubikmeter Gestein in Bewegung geraten und drohen auf die Straße zu stürzen. Wann die notwendigen Felssicherungsarbeiten durchgeführt werden können, hängt vom Wetter ab.

Autofahrer, die aus dem Südtiroler Vinschgau nach Bormio wollen oder von dort nach Südtirol unterwegs sind, können über den Schweizer Umbrailpass ausweichen. Die Straße über den Umbrailpass ist allerdings nachts von 22:00 bis 6:00 Uhr geschlossen und abschnittsweise nicht geteert.

Das 2.758 Meter hohe Stilfserjoch ist eine bei Urlaubern sehr beliebte Panoramastrecke. Besonders der Abschnitt zwischen der Passhöhe und Trafoi gehört mit 48 kühn angelegten Haarnadelkurven zu den spektakulärsten Routen in den Ostalpen.


Grüße
Martin
Nach oben Mit Zitat antworten