Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 18:21
Alfamat156 Alfamat156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 2.4 JTD (932AXC) Distinctive
AW: Fehler im Motorsteuerungssystem nur bei Volllast und nach 2 sec. wieder weg ?!

War ja klar, konnte Wagen natürlich nicht abholen, da die Krümmerdichtung erst bestellt werden musste. Übrigens hat mich der Mech nochmal angerufen weil er einen Defekt am Lader feststellte: Welle hat Spiel ! Ich darauf: die hat immer etwas Spiel im ausgebauten Zustand, der Öldruck der sonst anliegt zentriert die ganze Geschichte und treibt die Dichtungen dahin wo sie hin sollen. Wollte er mir nicht glauben. Ich draufhin die Firma angerufen wo ich vor knapp nem Jahr (wäre wenn defekt ja Garantie drauf) den Lader gekauft hatte. Der Techniker dort bestätigte meine Aussage und wieß mich darauf hin, dass wenn die Welle soviel Spiel hätte, dass das Turbinenrad / Verdichterrad am Gehäuse schleift, wäre der Lader im Eimer. A ber dann hätte ich eine Nebelwurfmaschine und das Motoröl wüsste nicht wo es zuerst rauskommen sollte, aus dem Auspuff oder aus dem Ansaugtrakt.

Also das war ne Nullnummer...ich tippe ja immer noch auf dem MAP-Sensor (Ladedrucksensor). Übrigens haben die da testweise einen LMM vom 1.9 JTD 16V eingebaut wo die Meldung nicht mehr kommen würde. Aber wie bereits gepostet der MAP-Sensor ein sporadisches, unplausibles Signal liefert.

Bin gepannt auf morgen und auf die Rechnung !!!
Nach oben Mit Zitat antworten