Zitat:
Zitat von JTD_Frankie
Die meisten Herstellerbanken rechnen auf Wunsch aber auch mit 0% Anzahlung. Und selbst dann bekommt man für 450€/Monat ein nettes Auto.
|
z.B. den hier angerissenen 159! Da hat der Kunde dann die prickelnde Wahl zwischen 100% Listenpreis und Leasing ohne Anzahlung oder aber Fremdfinanzierung/Barkauf und 25% Rabatt.
Bei
SIXT Autovermietung: Mietwagen, Autoleasing, Gebrauchtwagen, Auto, Leasing, Mietwagen Mallorca - online günstig - online billig mieten z.B. habe ich gerade einmal einen 159 spaßeshalber konfiguriert (drei Jahre, 15.000 km p.a.): 2.4 JTD ti inkl. Sonderausstattung macht beinahe genau 40.000 EUR Listenwert, von dem ohne Ausnahme 20% Anzahlung zu leisten sind, was nach Adam Riese 8.000 EUR macht. Umgerechnet auf 36 Monate ergibt das 222,- EUR, die auf die monatliche Leasingrate i.H.v. 330,- EUR zu rechnen wären.
Macht in Summe
552,- EUR Monat für Monat!
Gehe ich in den Laden, z.B. in einen in Kerpen, so zahle ich für das gleiche Neufahrzeug 28.500,- EUR. Einen Wertverlust (hiervon, nicht absolut!) i.H.v. 45% zugrunde gelegt, errechne ich
356,- EUR Monat für Monat! Restwert des Wagens wären 15.600 EUR, was ich angesichts eines dreijährigen Fahrzeuges mit 45.000 km für durchweg realistisch halte.
Ich hoffe, es liegt kein Gedankenfehler zugrunde. Ich beschäftige mich eigentlich nicht mit Leasing, ebensowenig mit Neuwagenkauf, da beides, logisch betrachtet, grobe Geldvernichtung darstellt.
Gruß
Jan