Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 20:37
Alfamat156 Alfamat156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 2.4 JTD (932AXC) Distinctive
AW: Fehler im Motorsteuerungssystem nur bei Volllast und nach 2 sec. wieder weg ?!

News:

Heute gegen 18:00 Uhr rief mich der Werkstattmeister an und bat mich meinen bei ebay für 80,-€ geschossenen Abgaskrümmer vorbeizubringen. Er wollte 100% sicher sein, dass vor dem Turbo kein Löchlein mehr ist. Der Krümmer wurde schonmal geschweißt, derartige Fehlermeldungen habe ich noch nie deswegen gehabt weil ein Krümmer gerissen ist. Und dieser war ja geschweißt, sicherlich nicht 100% dicht, aber Geräusche macht der zumindest nicht.

Grund der Anfrage: die haben einen anderen Ladedrucksensor eingebaut (wohl von den paar Alfas, die auf dem Hof stehen), Fehlermeldung kam weiterhin. Zusätzlich noch den LMM gegen einen von Bosch (wohl auch von den auf dem Hof stehenden Karossen) und dann war die Fehlermeldung angeblich weg (war ja bei mir auch mal kurzzeitig so) ! Leider wird immer noch ein Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben: "Ladedrucksensor, Signal unplausibel" oder so ähnlich. Kann doch nicht sein ! Wenn die meinen neuen Pierburg wieder einbauen, kommt angeblich die Fehlermeldung wieder und im Fehlerspeicher stünde was von Luftmassensensor Ich dachte bei einem defekten LMM wird nichts im Speicher abgelegt Morgen ist Abholtermin, mal sehen was noch so kommt...
Nach oben Mit Zitat antworten