Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2008, 20:43
Stoack Stoack ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Stoack 145 1,6 TS
AW: Brauche Tips für Kofferraumausbau Alfa 156 Limousine Bj. 99

Hi,

ich kann Dir zum Kofferraum leider nicht viel sagen, jedoch brauchst Du für 2 - 4 Woofer (ich gehe jetzt von 4 Woofern aus) schon ein enormes Volumen und verdammt viel Endstufenleistung, das alles unterzubringen wird schwer wenn noch ein Nutzwert bleiben soll.

In Verbindung mit dem Autogastank der zu Wartungszwecken bzw Betankungen sicherlich grundsätzlich zugänglich sein sollte würde ich Dir zu einer Lösung mit einer ganz normalen Kiste raten die halt im Bedarfsfall auch zu entfernen ist.

Prinzipbedingt muss dann auch gefragt werden, inwiefern das geplante System aufeinander abgestimmt ist, wenn Du zB eine wirklich potente Endstufe hast die die Subs alleine antreiben soll wird diese nicht unerheblich groß und muss entsprechende Luftzufuhr genießen, dann die Stufe fürs Frontsystem, der Elko und die Verkabelung mal außen vor gelassen.... puh, das wird einiges. Rechne mal alleine 30 Liter Nettoinnenvolumen pro Sub...

Ich würde zu einem doppelten Boden und darauf eine simple Kiste raten, am besten erstmal mit einem wirklich guten Woofer anfangen, wenn Du statt 4 x Axton 30gern einen vernünftigen 38ger nimmst wirst Du mit entsprechender Leistung bestimmt nichts missen.... wie gesagt, unter dem doppelten Boden wirds dann auch mal warm, grad bei so vielen Woofern....
Nach oben Mit Zitat antworten