Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2008, 17:16
virus34 virus34 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 SW - 2,4 JTD 20V
4 Monate alte Bremsscheiben gerissen - wirklich selbst schuld?

Moinsen erstmal,
hab vor 4 Monaten meine große 80000er Inspektion gemacht und gleich ein paar neue Bremsscheiben + Bremsbeläge vorne einbauen lassen da meine alten abgenutzt waren. Die neuen Bremsen bin ich jetzt nochmal rund 10000km gefahren in den 4 Monaten und hab jetzt richtig krasse Risse drinne. War auch in der Werkstatt wieder gewesen bei der ich die Inspektion hab machen lassen (mit der ich ehrlich gesagt eh nicht so zufrieden war) und die haben gemeint das wäre einfach meine Schuld weil ich die zu heiß gefahren habe... würden mir aber neue einbauen, die alten Bremsscheiben zu AR schicken und mir dann falls es meine Schuld ist die Rechnung schicken. Die Sache die mich jetzt halt wundert ist... ich fahre ja nicht erst seit 4 Monaten Auto sondern seit 2 Jahren und mein Fahrstil hat sich nicht geändert (ok ich fahr schon zügig auf freigegeben Autobahnen) aber so ausgeglüht und gerissen (sind 6-7 Risse pro Scheibe) hab ich noch nie ne Bremsscheibe gehabt (ist meine 3. Bremsscheibe in 2 Jahren). Naja was sagt ihr zu den Scheiben?
Und ne andere Sache noch kennt vielleicht jemand ne gute Alfa-Vertragswerkstatt in der Nähe von Mannheim?

*edit* sollten von denen eigentlich die Standartbremsscheiben gewesen sein und mein Alfa 156 2,4 JTD 20V ist ebenfalls "Standart" also ohne Chiptuning oder so
Miniaturansicht angehängter Grafiken
4-monate-alte-bremsscheiben-gerissen-wirklich-selbst-schuld-rechts.jpg   4-monate-alte-bremsscheiben-gerissen-wirklich-selbst-schuld-links.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten