Hallo Michael, hallo Rainer,
es gibt Neuigkeiten. Ich war heute bei der TÜV-Niederlassung, und ein freundlicher TÜVmann hat sich das Chaos angesehen. Zuerst wollte er wissen, warum ich mich scheuen würde, bei Alfa Romeo eine Bescheinigung anzufordern und warum ich keine Kopie der Originalunterlagen (von der Erstzulassung in Deutschland) hätte und ob ich denn gar kein Interesse
hätte (!!!

??!!??).
Nachdem ich ihm erklärt habe, dass die bei Alfa Romeo/Fiat mit den vorhandenen Daten vom TÜV nichts anfangen können und dass leider niemand auf die Idee kam, mit den Daten, die du, Michael, mir entlockt hattest, mal anzufragen... Und dass ich doch deshalb zu ihm komme und ihn um Hilfääääää!!!! bitte.... hat ihm das schließlich irgendwie eingeleuchtet.
Und plötzlich hat er bestätigt, dass sein Kollege offensichtlich einen Fehler gemacht hat. Er hat das Typenschild im Motorraum angeschaut und konnte sich nicht erklären, wie sein Kollege auf diese seltsame Schlüsselnummer kam... Außerdem wollte er wissen, woher ich die anderen Daten hätte.. hehehe. Jedenfalls meinte er, dass er das hinkriegen würde und den Datensatz austauschen würde und dass ich morgen wieder kommen kann, um die neuen Unterlagen zu holen, um dann zur Zulassungsstelle zu gehen. Allerdings könne er das nicht ganz kostenlos machen, obwohl es sich offensichtlich um einen Fehler seines Kollegen handelt. Aber er wollte zusehen, dass es sich in Grenzen hält..blablabla....
Ich hoffe jetzt nur, dass denen nicht wieder etwas Neues einfällt und ich die Sache morgen erfolgreich abschließen kann.
Meldung erfolgt dann.
Liebe Grüße aus Althütte
eddy