Zitat:
Zitat von Reload
@belli
Was für eine Schnittstellenkarte ist das?
Gruß
Thomas
|
Da ich ja sowas mit dem Notebook mach, hab ich eine "BBL" PCMCIA to RS232
d.h. die simuliert nix wie viele andere Karten das machen, die hat echtes COM und gute Treiber dabei (wegen den Einstellungen)
gibts auch als ExpressPC Card... mehr Infos und Bezugsquelle per Mail an mich. (selespeed@bellmanns.net)
Und USB und AlfaDiag funktioniert nicht egal was man anstellt... man mag vielleicht was lesen können aber es ist absolut unstabil... und damit würd ich nie und nimmer einen Selespeed kalibrieren wollen... denn dann wenn im falschen Moment das Teil abkackt heißt das "GAME OVER" und darauf hab ich nun gar keinen Bock...
Wer also AlfaDiag nutzt der sollte die 30€ (PC Card fürs Notebook) auch noch ausgeben um auf der sicheren Seite zu sein. Selbst wenn das Notebook eine RS232 Schnittstelle hat sollte man die genannte Variante wählen, denn die internen können ohne Modifikation keine "exotischen" Baudraten verarbeiten.
Und wer exakt die 10400 Baud einstellen kann, der hat auch nie Probleme mit dem Timing.
Ach ja und keine Energiesparprofile am laufen lassen während AlfaDiag arbeitet.
@Markus 76
Zitat:
Sag mal weißt du was das ist, findet man bei Alfadiag bei den Sensoren:
"last ECU rewriting"
Da steht bei mir 92360km aber da hab ich nichts gemacht SW-Update oder so, was kann das bedeuten?
|
Na bei 92360km wurde irgendwas gespeichert... haste mal nen Schlüssel neu anlernen lassen? Oder den Tacho ausgebaut gehabt? jedenfalls sagt das aus das bei diesem km Stand etwas ins Flash geschrieben wurde.
Zitat:
Was hast du denn gemacht bei deinem JTS, weil ich hab mich mal Squadra-Tuning drüber unterhalten, weil mir ein schöner GT übern weg gelaufen ist und der meinte er hatte einige bei ihm aber keiner hatte orig mehr als 145 PS, was auch bei seinen Prüfstandschrieben klar wurde weil die mit dem Drehmoment bei 6000 brutalst abgefallen sind. Und er bekam es einfach nicht hin auf mehr als 155PS zu kommen, er hat aber nie versucht das Nockenwellentiming zu ändern od. hat einen Kopf abgenommen und gemacht. Wenn ich bedenke wie schlimm Mein TS-Kopf war im Bereich der Ventilsitze oder der fast zugeschweißte Auspuffkrümmer od. die 4mm in den Kanal stehende Ansaugkrümmerdichtung das wird sicher beim JTS nicht besser sein solange man ihn nicht bearbeitet.
Wenn man den JTS wirklich so gut gehend machen kann, wäre ein GT wieder eine Option.....
|
Ach ja, beim JTS kommts einfach drauf an wie die Kiste eingefahren wurde... ob die die angegebene Leistung hat oder nicht. Frei nach dem Motto "einmal Pensionata immer Pensionata" mag doof klingen ist aber definitiv so... Der Vorbesitzer meinte zu mir das er das Auto vom ersten Tag an "gefordert hat". Und klar mag es auch an der Verarbeitung liegen... Ich jedenfalls habe kein Problem mit dem JTS und bin begeistert von meinem "neuen" Gefährt.
Erst warm fahren und dann "sportlich".... so hats der Vorbesitzer gemacht und so mach ich das auch (schon immer)...
Bislang wurde (durch den Vorbesitzer) der Ansaugtrakt geändert und eine Kennfeldanpassung für genau diesen Motor gemacht (nix mit Tuning Chip oder solchen Mist). Was nicht nur der Leistung zugute kommt sondern auch den Verbrauch optimiert. Vielleicht hab ich mit meinem Motor auch einfach nur Glück gehabt...
Deswegen bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen das mal auf einem Prüfstand messen zu lassen... und die Kiste zu kaufen, weil erzählen kann man mir ja viel.
Ich hatte auch schon so einige "lahme" JTS Modelle hier, da liegen Welten zwischen meinem und den lahmen Kisten... allein schon beim Verbrauch...
Ich komm selbst mit "steifen Bein" nicht auf über 10 Liter auf 100km... Ich hatte aber schon welche hier die nahmen unmodifiziert 12 bis 14 Liter und kamen nicht aus der Hose... 2.0 JTS Modelle mit Selespeed mein ich....
So denn...
Gruß Belli