Zitat:
Zitat von Accomaso
..der Baum im Anschluß des Batteriekabels auf der Fahrerseite der zur Automitte führt und auch beim darauf folgenden Rest ist nich klar, ob da noch was funktioniert.
|
Dann bist Du ja nochmal mit `nem blauen Auge davongekommen. Denn da schließe ich mich Rainer an, der Kabelbaum (alfaseitig ) ist wirklich übersichtlich und läßt sich auf jeden Fall fachgerecht instandsetzen.
Mach doch mal ein paar detailgenaue Bilder und stell sie hier ein.
Außerdem, wenn ein Kabel schmort, dann nur weil ein "irrer" Strom fließt und keine Sicherung als "Sollbruchstelle" diesen "irren" Stromfluß unterbricht. Das sind beim Serie 4 die beiden dicken roten Kabel -von der Verteilerbox an der linken Spritzwand zum Kotflügel- die zum SI Kasten führen. Ab da ist fast alles abgesichert und kann nicht schmoren.
Natürlich muß bei Dir unbedingt nach der Ursache des Kurzschlusses gesucht werden.
Wie ist das denn überhaupt passiert. So`n Kabelbaum schmort doch nicht so eifach vor sich hin.
Das muß doch eine Ursache haben!
Neben diesen beiden dicken roten 8² Kabeln werden im Kabelstrang noch ein paar dünnere Leitungen geführt (siehe posting weiter oben) und das war`s eigentlich schon. Die einzige wirkliche Friemelei beim Kabelersetzen ist die Durchführung durch die Spritzwand zum SI Kasten. Dieser muß natürlich erst mal raus.
Ein Autoelektriker oder jemand, der ein wenig geübt in diesen Dingen ist, sollte Dir da helfen können. Von mir kannst du gerneTipps bekommen, welche Leitungen in dem Kabelstrang wohin führen. Aber mach erst mal ein paar detailgenaue Bilder, der Rest kommt dann.
Grüße von Carlo
PS. Den Tipp von Rainer mit der Kasko solltest du unbedingt beherzigen!