Zitat:
Zitat von bonsai666
also das es für den 156er ein Abarth Sportpaket gab möchte ich doch mal sehr anzweifeln.
|
Ich stimme Dir darin zu, dass ich auch noch nie davon gehört habe und, obwohl ich mehrere Orginal Ausstattungs- und Preislisten verschiedener Monate des FL1 Modelljahres 2002 besitze, sich darin kein Hinweis auf so ein Sportpaket findet.
Auf der anderen Seite haben wir so ein Fahrzeug vor der Tür, bei dem ich, durch die konservative Erstzulassungsherkunft die entsprechende Versicherungen der Vorbesitzer, ganz sicher bin, dass es niemals nachträglich "verbastelt" wurde, sondern genau so, wie es da steht, orginal "ab Werk" ist.
Das verbaute Interieur sieht auch nicht wie vom Nachrüstmarkt aus, sondern entspricht weitestgehend (Leder-Bestuhlung mit längenverstellbaren Sitzflächen und roten Nähten, anderer Tachohintergrund, etc.) der TI Ausstattung (nur ohne TI Logos), die aber erst nach dem Facelift 2 im Modelljahr 2004 für den 156er kam.
Da die meisten Teile des späteren TI Paketes wohl von Abarth kamen, könnte sich der Kreis so wieder schließen.
Gruß, Jörn