Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 17:50
flurfunk flurfunk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfetta GTV 2000
AW: Alfetta GTV - Motor stockt wenn kalt

herrschaften,
also die zylinder laufen meiner meinung nach alle. ich denke mittlerweile, dass er sich am anfang einfach verschluckt, solange der motor noch nicht warm ist. werde also demnächst mal wieder bei formula gt (da is die kiste auch her) vorbei schauen, sobald ich meinen neuen satz frontscheinwerfer habe. dann geht das in einem aufwasch.

Zitat:
Zitat von frieder164 Beitrag anzeigen

es kauft also ein Ahnungsloser ohne Geld in der Hinterhand eine wunderschöne Alfetta in GTV-Ausführung und meint ein Alltagsauto zu besitzen, das er ja auch bezahlt hat.
das ding ist ein oldtimer, und auch als solcher zugelassen! wenn ich ein zuverlässiges und wartungsarmes alltagsauto bräuchte, würde ich mir sicher keinen 30 jahre alten alfa romeo kaufen.

Zitat:
Zitat von frieder164 Beitrag anzeigen
Was will uns das sagen: Gib nie Dein ganzes Geld für den Autokauf aus, hinterher kostet es auch noch Geld.
der gedanke ist mir auch schon gekommen. aber eben weil ich meine alfetta nicht als alltagsfahrzeug, sondern als sportwagen und v.a. designklassiker betrachte, kann ich mir auch zeit mit der restauration lassen. dass aus mir dabei so schnell kein kfz-mechaniker wird ist klar. aber es wäre ja auch traurig, wenn nur millionäre und werkstatt-profis schöne autos fahren dürften...

liebe grüße martin
Nach oben Mit Zitat antworten