Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 10:01
Andy2709 Andy2709 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 156
AW: LMM oder Lamda? Motor Sägt im Leerlauf! 156 Serrie 1; 1.8TS

Zitat:
Zitat von Belli29 Beitrag anzeigen
Plus ist das was am Pluspol der Batterie klemmt und Minus ist das was am Minuspol der Batterie klemmt.

Also Batterie abklemmen und beide Anschlüsse überbrücken indem du sie zusammenhälst, das ist sozusagen ein "Hardreset"

also Minus und Plus Kabel brücken für ne Minute oder länger... logisch oder? Dazu muß logischerweise die Batterie abgeklemmt sein, sonst gibts mächtig Funken!!!!!!!

und danach wie ich schon schrieb das Verfahren durchführen mit 1min Zündung an, dann 30 sek. Zündung aus, dann wieder an und warten bis die Bordelektronik fertig ist und erst dann starten.

Die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt hier: siehe Foto

also wie es auch im Bild steht... einfach abklemmen...

Gruß Belli

ok das hab ich gerafft dachte nur nicht das da was passiert da ja kein strom drauf sein wird... aber ok das mit der batterie mach ich heute!

weiß zwar nicht was das bewirken soll soll aber probiere es selbstverständlich aus!

Ja ok weiß jetzt wo die sitzt also einfach abklemmen und das loch irgendwie zustopfen... sollte nicht so schwer sein denke!!!

so jetzt zum lmm, hab gestern mal lmm abgeklemmt dann motor angemacht (wollt ja ne runde drehen) aber habs mir dann anders überlegt... der motor ist fast ausgegangen immer die drehzahl ist bis 1,5 und unter 0,5 gefallen das auto hat vibriert wo er unter 0,5 war... deswegen hab ich von einer fahrt abgesehen... habs dann sofort wieder angeklemmt!

hab noch was ganz wichtiges vergessen die lampe "einspritzanlage" leuchtet bei mir seit einiger zeit so ab und zu... seit dem ich die lambda gewechselt habe fast andauernd!

Belli ich danke dir für soviele tips!!!

berichte später abends oder morgen was sich ergeben hat wegen der kurbelgehäuseentlüftung und der batterie bzw. hardreset.

danke und gruß
Nach oben Mit Zitat antworten