Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 16:36
Andy2709 Andy2709 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 156
AW: LMM oder Lamda? Motor Sägt im Leerlauf! 156 Serrie 1; 1.8TS

Zitat:
Zitat von Belli29 Beitrag anzeigen
Du hast demzufolge eine manuelle DK.

Hast Du mal Falschluft in Betracht gezogen Aber dazu später.

Mach erstmal folgendes. Zieh den LMM ab und fahr ne Runde... ändert sich was? egal ob negativ oder positiv. Dann selbiges mit der Lambdasonde. (auch wenn die neu ist, kann man ja mal in die Ausschußkiste greifen)

ändert sich nichts, dann zieh mal die Kurbelgehäuseentlüftung ab und mach sie in Richtung Ansaugrohr dicht (so das es aus Richtung Motor frei rausblubbern kann). Ändert sich jetzt was?

Dann klemm die Batterie ab und halte das Plus und Minuskabel für ne Minute zusammen... wohlgemerkt am Fahrzeug nicht an der Batterie logisch oder.

Dann wieder anklemmen und nur die Zündung für 1 Minute anmachen und nichts rumdrücken. Dann ausmachen und ca. 30sec. warten, dann anmachen, warten bis die el. fertig ist und nix mehr blinkt, dann starten und hier berichten ob es was geholfen hat.
Das dachte ich mir schon ...

ja wir haben mal schon mit nem kumpel so nen spray aber halt nur von oben auf den motor gesprüht der hat gemeint sollte irgendwo falschluft gezogen werden hätte man das gemerkt oder so!

ok das mit der lambdasonde und mit dem lmm mach ich gleich, also so ab fünf wenn ich heim fahre, werde dann berichten auf alle fälle!!!

aber was ist bzw. wo sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung

eh das hab ich auch nicht so ganz verstanden mit der batterie... wie am fahrzeug plus und minus wo ist den am fahrzeug plus und minus du meinst einfach die batteriestecker oder=?!? wüsst sonst nicht was du meinst und was du damit erreichen willst... bzw. ich!

ok mit zündung mit 1 min anmachen und so (nichts drücken) hab ich verstanden aber was bringt das? muss ich davor das mit der batterie machen? oder soll ich in der rheinfolge das machen?

wenn du mir erklärst wo plus und minus am auto sind (wenn das nicht die stecker bzw. kabel von der batterie sind und wo die kurbelgehäuseentlüftung sitzt würd ich das heute alles machen!!!

aber echt fetten Dank schon mal für soviele tipps... auch wenn ich nicht weiß was einige sachen bedeuten und so.. hoffe hast gedult mit mir!!!

LG Andy
Nach oben Mit Zitat antworten