Zitat:
Zitat von Belli29
Was für einen Alfa 156 haste denn? BJ, Modell... manuelle DK (Gasbowdenzug) oder elektronische DK
Wieso schließt Du den LMM / Lambda als Übeltäter aus? Schon getestet?
von links der erste Zylinder ist der 1. Zylinder und nicht der 4.
wenn die Zündspule defekt ist läuft er nur auf 3 Töpfen... das merkt man. Und das hat nichts mit Leerlaufsägen zu tun.
Falls Du eine el. DK hast, lies dir mal den Beitrag dazu in meiner Dokumentation vom Selespeed durch (auf der Du dich absolut kostenlos anmelden kannst)
Alfa Romeo Selespeed --> Alfa --> Wartung und Pflege --> Drosselklappe...
Was sagt denn das Diagnosegerät bei Alfa dazu? Sind Fehler abgespeichert?
Wäre interessant zu wissen eh wir hier im Kaffeesatz stochern...
Gruß Belli
|
Also habe einen 1.6, Bj dezember 1999, modell hmm twinspark 932 glaub!!!
was für eine dk drin ist weiß ich nicht...
also die lambda weil ich am freitag neue reingemacht habe, und lmm weil ich den vor ca. 2 jahren gewechselt hatte ok der war gebraucht aber die probleme die ich damals hatte waren ganz anders!!!
aso sorry dann halt in zylinder 1
aso gut dann bin ich beruhigt das es nicht die zündspule ist ... die kostet ja nen halben vermögen soweit ich weiß!!!
also denke nicht das ich eine elektrische habe.. denke eher an seilzug!!! aber weiß nicht... wie kann ich das gucken
ja letztes jahr mal gemacht gehabt...
Fehlerspeicher war :
2 mal lambdasonde (weiß nicht mehr genau was)
und einmal phasensensor.. aber der meister von alfa hat den phasensensor sofort ausgeschlossen der meint die gehen total selten kaputt und das alles zusammenhängt... das wegen dem lmm die lambda spinnen kann und so..
naja seit dem hab ich schon gewechselt wie gesagt.
zündkerzen, lambda, dk gereinigt und so!
Gruß Andy