Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 11:47
Andy2709 Andy2709 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 156
AW: LMM oder Lamda? Motor Sägt im Leerlauf! 156 Serrie 1; 1.8TS

Zitat:
Zitat von hard contact! Beitrag anzeigen
grüßt euch,

hatte das selbe problem. sägen im leerlauf, egal ob beim fahren oder ampel.

bei mir war es der leerlaufsteller. ausgetauscht und gut.
hierbei musst du aber beachten das der leerlaufsteller eingestellt werden muss bzw. die werte und das kann leider nur die alfa werkstatt.

der lmm ist dann kaputt, wenn du bei kaltem motor gas gibst und er in die knie geht. (hatte es schon 2 mal)

mfg,
ich weiß der thread ist alt aber sollen wir nicht immer die sufu benutzen

Also leute ich hab folgenedes!!!

Die die es nicht aus dem anderem thread wissen:

sägen im leerlauf aber nicht immer (in letzter zeit häufiger bzw. andauernd), schlechter zug manchmal, manchmal ruckeln wenn ich fuss vom gass nehme, verbrauch denke geht.

hab schon die DK gereinigt (nur von vorne weil hinten sah sie sauber aus) lambda gewechselt, den lmm würd ich ausschliessen es sei den es gibt unterschiedliche prob. bei lmm wenn er kaputt geht.

den hatte schon mal kaput gehabt da war das so das er einfach nur luft gezogen hatte aber nicht fuhr.. bzw. so als ob er von einem pferd gezogen wird!!!

diesmal ists anders... wenn ich vollgas gebe geht er schon gut aber so bei wenig gas z.b. berg hoch stottert er so bissi, so als ob er nicht die ganze zeit sprit kriegt!

wassereinbruch hatte ich auch im 4 zylinder (von links der erste zylinder) hab das auch damals schön sauber gemacht, aber zündkabel war im arsch, gewechselt, zündkerzen auch gewechselt... könnts sein das die zündspule doch was vielleicht abgekriegt hatte weil war ja auch alles oxidiert halt...

muss mal wieder alles aufmachen und überall kontaktspray drauf sprühen!

hat jemand eine idee was es sein könnt??

aso was kostet den der leerlaufsteller? und wo sitzt der bzw. wie kann man ihn austauschen?

danke schon mal

lg andy
Nach oben Mit Zitat antworten